Philosophie

Dipl.-Psychologin Marita Schneider

Motto: Alles Leben ist Beziehung

Jeder Mensch ist wertvoll und soll die Ermutigung bekommen, die er braucht, um sich als einzigartiger Teil der Gesellschaft wahrzunehmen und einzubringen. Dafür will ich mich einsetzen.

Jeder Mensch sehnt sich danach, bedingungslos geliebt zu werden. Wir träumen von dem einen Menschen, der uns so annimmt, wie wir sind.
In unseren Beziehungen gelingt es oft nicht, dieses Glücksgefühl dauerhaft lebendig zu halten.
Unterschiede zwischen den Geschlechtern, unterschiedliche Prägungen oder Verletzungen aus der Herkunftsfamilie, aktuelle Belastungssituationen wirken auf die Beziehung.

Jeder Mensch erfährt Grenzen - Krankheit, Leistungseinbußen, Zurückweisung, Misserfolge, unerfüllte Wünsche, nachlassende Kräfte und Möglichkeiten, der nahende Tod.
Wie geht man damit um? Wie soll man das verkraften? Woher die Kraft nehmen?
Bleiben Sie mit Ihren Fragen nicht allein! Lassen Sie sich helfen!